So geht Einkaufen im foto forum:
- Suchmaschine aufrufen
- den gewünschten Artikel eingeben - den niedrigsten Preis wählen (der sollte seriös sein)
- zu diesem Preis bei uns kaufen!*

Unsere Beratung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung im Geschäft

Viel Spaß im Fachgeschäft!

*soweit es uns möglich ist, den Preis zu realisieren

die tollen Gurte von Eddycam finden Sie weiter unten...

Lassen Sie sich beraten und testen Sie kostenlos den
unvergleichlichen Tragekomfort eines Eddycam Kameragurtes! 


Bei Liebhabern und Sammlern sind unsere selbst eingetragenen Gurte besonders begehrt!

Canon Nikon  Fujifilm Sony  Olympus  Panasonic   Voigtländer Samyang  Sigma Tamron Leofoto Compagnon  Vanguard  Zeiss  Eddycam  Mindshift Thinktank  Fotolabor Großformat  Leinendruck  Passbilder  Portraitaufnahmen  Passepartout  Beratung  Walimex  Hama tiltall  Benro  alpenleder billingham kalahari  digitalisierung  keilrahmen poster sofortdruck fotobuch fotobücher echtfotobuch  rahmen bilderrahmen reproduktion alte negative filmentwicklung  looxis   3-d Glasfoto  fotokissen kalender fotokalender fototasse puzzle fotopuzzle

Eddycam

Handschlaufe SLiNG



Handschlaufe SLiNG, gebaut für absolute Sicherheit gepaart mit hohem Tragekomfort. Stil und Eleganz mit höchster Verarbeitungsqualität. Die Kamerabefestigung aus Spezialgarn garantiert absolut sicheren Halt und Reißfestigkeit.

Übersicht aller Sling Handschlaufen


Wir haben ständig eine große Auswahl an Eddycam Gurten und Handschlaufen an Lager

EDDYCAM 33mm

für leichte Kompaktkameras und Ferngläser bis 800g



Optimal geeignet für Fotografen die ihre Kamera über mehrere Stunden im Einsatz haben.

Durch das weiche, elastische Elchleder und die Polsterung aus Naturkautschuk wird das Tragen von leichten Kameras und Ferngläsern bis zu 0,8kg angenehm erleichtert.

Bei einer Gesamtlänge von ca.140 cm haben wir einen Lederanteil von 29,5cm. Dieser EDDYCAM ist an seiner breitesten Stelle 33mm, was zu einer guten Gewichtsverteilung führt.

Mit dem thermofixierten Nylonband und den 2 trowalisierten Edelstahlklemmen bietet er absolute Sicherheit und genug Spielraum zur Längenanpassung.

Die ergonomische Form erlaubt das Tragen um den Nacken, auf einer Schulter oder diagonal.

Wie bei allen EDDYCAM Kameragurten sind alle Materialien extrem hochwertig.

Zum Beispiel die Verbindung zwischen dem Nylonband und dem elastischen Elchleder, sie ist aus sehr hochwertigem Rindleder und wird mit dem Garn, aus dem Sicherheitsgurte gefertigt werden, vernäht.

Übersicht aller 33 mm Gurte

EDDYCAM 35mm Edition:

"Edition 35" entwickelt für hochwertige Systemkameras



Ein besonderer Gurt für besondere Kameras!

Die EDDYCAM Serie Edition 35mm wurde speziell für hochwertige Systemkameras mit Gewicht bis 1,2kg entwickelt, wie z.B. Leica M.

Mit der Breite von 35mm erinnern wir an das klassische Filmformat.

Bewusst ohne die, bei EDDYCAM, sonst übliche Kautschukeinlage schmiegt sich das weiche, elastische Elchleder gut an.

Dieses Modell ist leicht um die Hand zu schlingen und lässt die Kamera einfach angenehm tragen.

Die Gesamtlänge dieser Serie beträgt 155 cm, wobei der Lederanteil bei 43 cm liegt.

Das hochwertige Nylonband und die 4 trowalisierten Edelstahlklemmen geben genug Spielraum zur individuellen Längenanpassung.

Das Tragen der Kamera ist um den Nacken, auf einer Schulter oder diagonal möglich.

Übersicht aller 35 mm Gurte

EDDYCAM 42mm:

Für Bridgekameras und Ferngläser bis max. 1,3kg



Optimal geeignet für Profis die ihre Kamera über mehrere Stunden im Einsatz haben.

Durch das weiche, elastische Elchleder und die Polsterung aus Naturkautschuk wird das Tragen von Kameras und Ferngläsern bis zu 1,3kg angenehm erleichtert.

Bei einer Gesamtlänge von ca.140 cm haben wir einen Lederanteil von 29,5cm.

Dieser EDDYCAM ist an seiner breitesten Stelle 42mm, was zu einer guten Gewichtsverteilung führt.

Mit dem thermofixierten Nylonband und den 2 trowalisierten Edelstahlklemmen bietet er absolute Sicherheit und genug Spielraum zur Längenanpassung.

Die ergonomische Form erlaubt das Tragen um den Nacken, auf einer Schulter oder diagonal.

Wie bei allen EDDYCAM Kameragurten sind alle Materialien extrem hochwertig.

Zum Beispiel die Verbindung zwischen dem Nylonband und dem elastischen Elchleder, sie ist aus sehr hochwertigem Rindleder und wird mit dem Garn, aus dem Sicherheitsgurte gefertigt werden, vernäht.

Übersicht aller 42 mm Gurte

Eddycam 45 mm Gurte



EDDYCAM ist der besondere Kameragurt aus Elchleder. Durch seine Elastizität bietet er außergewöhnlich hohen Tragekomfort. Die Farben dieses EDDYCAMs sind außen und innen schwarz. Die Lederendstücke, das Band und die pulverbeschichteten Edelstahlklemmen sind ebenfalls schwarz.

Übersicht Eddy EASY Gurte

EDDYCAM 50mm DSLR

extrem komfortabel - gute Gewichtsverteilung



EDDYCAM der Serie Edition 50mm verfügen über eine breite Auflagefläche von 50mm und sind daher besonders gut für Systemkameras mit mittel- bis schwergewichtigen Objektiven geeignet.

Dieses Modell stellt den perfekten Begleiter für all jene dar, die Stil und Eleganz mit höchster Funktionalität verbinden möchten.

Die Lederendstücke und das Band sind braun. Zusätzlich 4 mitgelieferte Edelstahl-Gurtklemmen perfektionieren die Längenverstellung.

Die Gesamtlänge beträgt ca. 155cm die Lederauflage ca. 44cm.

Der EDDYCAM wird mit zwei ledernen Kameraschutz-Stücken sowie passenden Anschlussringen geliefert.

Übersicht der 50 mm Gurte

Eine wahre Geschichte...

Es gibt vereinzelt doch noch Kunden, die mir nicht glauben, dass der Elchgurt die ultimative Trageeinrichtung für die Kamera ist.
2 "letzte Mohikaner" sind mir besonders bewusst, weil sie zu den Stammkunden zählen und somit der Gurt ein von mir gerne benutztes Dauerthema ist, mit dem ich sie quäle.
Beide Kunden weigerten sich beharrlich, den Gurt überhaupt zu testen, was ja bei uns unverbindlich und kostenlos möglich ist
.
"Soviel Geld gebe ich nicht für einen Kamera-Gurt aus", war ihre zusammengefasste Meinung.
Nicht mal zum Probetragen konnten sich die beiden durchringen ( übrigens kein Pärchen, doch wohl Männlein und Weiblein, aber sich gegenseitig unbekannt).
Zum Glück kommen Stammkunden oft wieder, und so ergab sich die Gelegenheit doch, die beiden zum Test zu verdammen.
"Er" hatte eine defekte Kamera und erhielt ein Leihmodell von uns- und  wer leiht, der muss testen- so mein ungeschriebenes Gesetz.
"Sie" erhielt ein Leihobjektiv und eine Reservekamera für einen Einsatz und hatte somit ebenfalls keine Chance, dem Test zu entgehen.
Der Kommentar von "Ihm" nach Urlaubsende war zwar nüchtern, aber treffend:
"Ich habe den Gurt nicht gespürt"

Den Kommentar von "Ihr" lesen Sie nach diesem Artikel- der sagt inhaltlich dasselbe, ist aber ausführlich beschrieben.
Gekauft habe beide noch nicht, aber ich arbeite dran.
EILMELDUNG vom 4.12.2018: SIE hat jetzt einen- und Sie ist glücklich mit ihm!

Vielleicht liest ja der jeweilige Partner diese Zeilen und hat noch kein Weihnachtsgeschenk?
Oder ein Geburtstag will von Freunden besonders honoriert werde.
Sie wissen jetzt nicht, wer die beiden sind und ob Sie der Partner sind?
Völlig egal!
Fotografiert Ihr Partner und hat eine Kamera, so wird er sich garantiert über ein solch besonderes Geschenk freuen!
Trauen Sie sich- unser beider Schaden wird es nicht sein.

Hardcoretest bestanden

von Stefanie M. aus S.



Ich (extrem kritische Kundin) konnte den Elchgurt bei einem Eventdreh an der Lumix G81 mit Tele und Mikrofon (natürlich im Fotoforum gekauft) testen. Eine weitere (Backup-)Kamera hing am Hama Schultergurt, bisher mein absoluter Favorit.
8 (!)  Stunden Dauereinsatz, ohne die Kameras abzunehmen.
Ich denke, dass ich nun beurteilen kann, welcher Gurt der bessere ist.
Der Hama-Gurt ist ausschließlich als Schultergurt zu tragen, was sich bei diesem Auftrag als unflexibel erwiesen hat.
Die verschiedenen – sich plötzlich ändernden – Dreh-/Set-Situationen erforderten ein ständiges Wechseln der Position der Gurte. In Livesituationen muss dies oft blitzschnell gehen.
Beim Elchgurt klemmte nichts, baumelte nichts, zwickte nichts.
Ich hatte keinerlei Reibung am Nacken.
„Ich spürte den Gurt nicht“
, um einen anderen Kunden zu zitieren. Das Elchleder schmiegt sich an wie eine zweite Haut.
Ich finde den Tragekomfort grandios!

EDDYCAM 60mm Profi:

elastisch & breit & komfortabel - für den Dauereinsatz!



Entwickelt für große, schwere FotoausrüstungenOptimal

Geeignet für Profis die ihre Kamera über viele Stunden im Einsatz haben. Durch das weiche, elastische Elchleder und die Polsterung aus Naturkautschuk wird das Tragen schwerer Kameras bis zu 5 kg angenehm erleichtert.

Bei einer Gesamtlänge von 155 cm haben wir einen Lederanteil von 43 cm.

Dieser EDDYCAM ist an seiner breitesten Stelle 60mm, was zu einer sehr guten Gewichtsverteilung führt.

Mit dem thermofixierten Nylonband und den 4 trowalisierten Edelstahlklemmen bietet er absolute Sicherheit und genug Spielraum zur Längenanpassung.

Die ergonomische Form erlaubt das Tragen um den Nacken, auf einer Schulter oder diagonal.

Wie bei allen EDDYCAM Kameragurten sind alle Materialien extrem hochwertig.

Zum Beispiel die Verbindung zwischen dem Nylonband und dem elastischen Elchleder, sie ist aus sehr hochwertigem Rindleder und wird mit dem Garn, aus dem Sicherheitsgurte gefertigt werden, vernäht.

Übersicht aller 60 mm Gurte

Eddyconnection max 2,2kg

Tolles Zubehör zum schnellen Gurtwechsel!



Der Schnellanschluss für Ihre Kamera bis max. 2,2kg. Komplett überarbeitete Version.HINWEIS: Immer auf eine sichere Verbindung zwischen Kameragurt und Kamera achten und den Schnellverschluss stets im geschlossenen Zustand aufbewahren!
Inhalt: 2 Stück zum Preis von 40,- €
Der robuste und sichere Schnellverschluss für den Kameragurt
Die sichere Befestigung des EDDYCAM und auch anderer Kameragurte ist oft eine diffizile Notwendigkeit. Sitzt der EDDYCAM einmal richtig, bleibt er an Ort und Stelle, auch wenn er in bestimmten Aufnahmesituationen stört. Hier hilft der neue eddyconnection. Mit eddyconnection von EDDYCAM ist der Kameragurt schnell und sicher mit der Kamera verbunden und genauso schnell wieder entfernt. Das kleine Kunststoffzubehörteil mit integriertem Edelstahl-Sicherheitshaken wird zunächst fest mit dem Kameragurt verbunden. Eddyconnection kann dann per einfachem Fingerdruck auf den Sicherungsknopf von der Kamera gelöst und wieder angesetzt werden.
Bekanntes Design mit neuer Technik
Bereits mit dem Vorgängermodell von eddyconnection konnte der Hersteller EDDYCAM die Fotowelt begeistern. Das jetzt neu vorgestellte Schnellverschluss-System ist eine vollkommene Neukonstruktion im bekannten Design. Hergestellt aus Hostaform®-POM, einem extrem verschleißfestem Kunststoff, der auch in Getrieben zur Anwendung kommt, behält das Material bis -40 °C seine hochfesten Eigenschaften. Der Edelstahlhaken hat jetzt eine noch widerstandsfähigere Legierung und ist mit seiner polierten Oberfläche noch besser entgratet und aufwändiger verankert als beim Vorgängermodell.
Einfaches Handling - zuverlässige Verbindung

Funktionalität und Sicherheit standen bei der Entwicklung von eddyconnection Pate. Herausgekommen ist dabei eine Kombination aus extrem widerstandsfähigen Materialien gepaart mit einfacher Anwendung und edlem Design.Um den Kameragurt von der Kamera zu entfernen bzw. wieder anzubringen, müssen nur noch der Sicherungsknopf gedrückt und der Schiebmechanismus betätigt werden. Die Entriegelung erfolgt dann durch Zug Richtung Band; jetzt kann der EDDYCAM einfach ausgehakt werden. Die Verriegelung erfolgt durch Druck Richtung Kamera. Das leichte Klicken signalisiert: Kamera und Tragegurt sind wieder fest vereint.

WICHTIG:
Eddyconnection nur im geschlossenen Zustand (klick) aufbewahren!
Haftungsausschluss: EDDYCAM haftet nicht für Kameraschäden!

Eddyconnection
das foto forum bei
facebook und Instagram
"Seien Sie folgsam"