Foto/ Video AF Objektive!

AF Objektive

Ein persönlicher Test von Thomas H. aus B. im W., verheiratet mit V. und Kunde vom FF:
"Zu den beiden Objektiven zwei Zeilen meines subjektiven Versuches des Vergleiches:
Das Samyang 35-150 lässt sich sehr weich und angenehm bedienen.
Die Ringe laufen sanft und leicht.
Trotzdem läuft das Objektiv auch mit offenem Lock nicht raus.
Die Schärfe ist im Bereich der Offenblende ok.
Wer es schärfer will muss zu GM Zooms greifen oder zu Festbrennweiten.
Ab 3,5 ist die Schärfe durchweg sehr gut. Der Focus sitz. Die CA sind für den Preis vernachlässigbar. Ich bin Knipser und mich stören auch keine Bokkkehhh Kreise, wenn sie nicht ganz rund sind.
Das Tamron 35-150 Ist offenblendig schon merklich schärfer aber Immen noch kein GM Zoom.
Ab f 3,5 tun sich beide Zooms nichts.
Das Tamron ist in der Bedienung etwas „härter“, also schwergängiger.
Der Gewichtsunterschied von ca. 70 Gramm fällt mir nicht auf (ok. bin auch unfassbar stark:-)
Fazit: Als Reise und Porträt Objektiv sind beide durchaus eine Möglichkeit für die meisten Situationen auch mal bei schlechterem Licht gerüstet zu sein.
Das Meckern über die Offenblende findet auf sehr hohem Niveau statt.
Wer kein Pixelpeeper ist, der wird mit beiden sehr zufrieden sein.
Welches würde ich kaufen ?
Ich müsste es tatsächlich losen oder vom Geldbeutel abhängig machen.
Hier würde das Bauchgefühl zum Tamron tendieren, die Vernunft zum Samyang."

Koffer Angebote:

MF Objektive